Großes Interesse für die Veranstaltung "Der Zukunft auf der Spur"
Am 22. September 2012 erleben Besucher Europa kulinarisch und kulturell in dessen Vielfalt.
Vielfältig sind die Gemeinden und Regionen, die sich anlässlich der Verleihung des Europäischen Dorferneuerungspreises am Marktplatz "Europa Erleben" in Langenegg treffen. Erfreulich groß ist die Anmeldung und die Vielfalt an kulinarischen und kulturellen Angeboten, die die Aussteller neben der Informationen über ihre Initiativen mitgebracht haben. Besucher genießen neben den lokal bekannten Spezialitäten wie Riebel und Käsknöpfle auch Ungarische Salami, Allgäuer Apfelküchle, Böhmische Biohonigbrote, Ludwikswinkel-Biosphärenteller, Sura-Käs-Parfait und viele weitere Leckerbissen aus den europäischen Ländern.
18 Leader- und Instrumentalgruppen bieten ein multikulturelles Programm, das normalerweise nicht zustande kommen kann. Die ausstellenden Gäste bringen auch viel Erfahrung mit, sodass Besucher aus Vorarlberg direkt in Kontakt mit den Akteuren aus den verschiedenen Ländern treten können.
Gerade recht zur Aktion Autofreier Tag am 22.09.2012 laden die Regionalentwicklung Vorarlberg und die Gemeinde Langenegg ein, landesweit den öffentlichen Verkehr zu "testen". Alle Besucher erhalten an dem Tag ein gratis Ticket für die Nutzung von Bahn und Bus. Dazu steht ein Ticket samt Fahrplan zum Download zur Verfügung.
Download:
Erfreulich, wenn sich viele Vorarlberg und Vorarlbergerinnen daran beteiligen und so gemeinsam einen deutlichen Akzent für den öffentlichen Verkehr und die Schonung der Umwelt setzen.
Eine weitere Besonderheit des Marktplatzes bildet die eurofreie Zone. Bezahlt wird mit Talenten, die die Besucher einwechseln können. Der Eintritt ist kostenfrei. Auf eine rege Teilnahme freut sich das Team.