Sie sind hier: Startseite .:. News .:. Japanische Studenten analysieren Regionalentwicklung Vorarlberg

Japanische Studenten analysieren Regionalentwicklung Vorarlberg

Studenten der „University of Marketing and Distribution Sciences“ besuchten unter der Leitung von Professor Azuma Ende Februar die Region Bregenzerwald, um die Auswirkungen der Regionalentwicklungsarbeit zu analysieren.

Japanische Studenten analysieren Regionalentwicklung Vorarlberg

Analyse der Regionalentwicklung Vorarlberg durch japanische Studenten

Die Käsestrasse stand im Zusammenhang mit dem Tourismus im Mittelpunkt der Untersuchungen. Die Studenten wurden auch von einem japanischen Landwirt, Mister Yuge, begleitet. Er ist selbst aktiv in der Regionalentwicklung tätig. Mr. Yuge führt einen Hof mit etwa 160 Kühen, verarbeitet die Milch und das Fleisch selbst, führt einen Biogärtnerei und ist für die Region Nahversorger. Auf dem Hof befindet sich ebenfalls ein Restaurant. Mister Yuge ist von der Regierung als Regionalentwicklungskoordinator für seine Region beauftragt und interessiert sich im besonderen auch für die Nutzung der Biomasse in Vorarlberg. Dementsprechend standen Nahwärmeversorgungsanlagen und die Erzeugung von Strom auf dem Besuchsprogramm. Die Studentengruppe wurde vom Tourismus Bregenzerwald, Herlinde Moosbrugger und Franz Rüf begleitet.

RYUKA - University of Marketing and Distribution Sciences