Sie sind hier: Startseite .:. News .:. Ihr Arbeitsraum im Grünen

Ihr Arbeitsraum im Grünen

Direkt im Ortszentrum von Innerbraz wird am Standort einer alten Stickerei ein modernes Zentrum für Wirtschaft und Gewerbe errichtet. Auf drei Etagen à 420 m2 finden Unternehmen einen neuen Arbeitsraum von höchster Qualität - direkt im Grünen, umgeben von herrlicher Berglandschaft.

Ihr Arbeitsraum im Grünen

Zentrum Innerbraz

NEUES WIRTSCHAFTS- UND GEWERBEZENTRUM IN INNERBRAZ

Attraktiver Standort

Der Standort Innerbraz bietet zahlreiche Vorteile. Da wäre die idyllische Lage im Grünen weg von innerstädtischem Rummel und Verkehr. 4 Sterne Hotels mit Wellnessanlage, Haubenküche und Golfplatz sind nur wenige Gehminuten entfernt. Eine hervorragende Verkehrsanbindung bedeutet nur 15 Minuten Fahrweg in die umliegenden Ballungsräume und Tourismusgebiete. Dietmar Martin, Geschäftsführer der regional ansässigen Josef Martin GmbH: "Ich sehe die Umsetzung des Projektes als einen wichtigen Schritt, um die Attraktivität des Ortes für Unternehmer, Arbeitnehmer aber auch die Bevölkerung weiter zu steigern. Das Vorhaben schafft zusätzliche Arbeitsplätze und fördert damit die lokale Wertschöpfung und die nachhaltige Entwicklung der Region Klostertal."

Top Baustandard und Technologie

Das Gebäude wird zeitgemäß im Passivhausstandard ausgeführt und an das kommunale Biomasseheizwerk angeschlossen. Flexible und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten der Räumlichkeiten sind gegeben. Das Sockelgeschoss aus Glas bietet eine Nutzfläche von 355 m2 für Geschäfte, öffentliche Einrichtungen oder Gastronomie. Die zwei Obergeschosse bieten jeweils 420 m2. Büros und Praxen können von 60 m2 bis zu 420 m2 individuell gestaltet werden. Breitbandinternetanbindung versteht sich von selbst.

Innovatives Finanzierungsmodell

Im Gegensatz zu üblichen Modellen der Vermietung bietet die Gemeinde Innerbraz interessierten Unternehmen die Möglichkeit, günstig Eigentum zu erwerben. Dies bedeutet, dass mit diesem Projekt auch Jungunternehmerinnen und -unternehmer die Chance bekommen, frühzeitig Substanz zu bilden.

Leben und Arbeiten im Einklang

Hohe Lebensqualität ist nicht nur im privaten Bereich sehr wichtig. Auch am Arbeitsplatz, wo wir doch sehr viel Zeit verbringen, wollen wir uns wohl fühlen. Das Zentrum Innerbraz bietet einen solchen Lebensraum - direkt im Grünen!

Stimmen zum Projekt

 

Factbox

ZIB - Zentrum Innerbraz
Sockelgeschoss aus Glas (355 m2)
Obergeschosse 1 und 2 (à 420 m2)
Räumlichkeiten individuell gestaltbar
38 Parkplätze, großer multifunktionaler Vorplatz
Baubeginn: Frühjahr 2009, Fertigstellung: 2009/2010

Download: Informationsbroschüre

Weitere Informationen

Bgm. Werner Walser, Gemeinde Innerbraz
T 05552/28111, E buergermeister@innerbraz.at

Gemeinde Innerbraz: www.innerbraz.at/gesamt.htm