Sie sind hier: Startseite .:. Termine .:. Termine 2008 .:. 08/9-LAG-Sitzung

08/9-LAG-Sitzung

— abgelegt unter:
Was
  • LAG-Sitzung
Wann 11.12.2008 von 14:00 bis 18:00
Wo Impulszentrum BW

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Protokoll, Ergänzungen TO

  2. Bericht aus der Evaluierung

  3. Vorstellung und Beschluss zu den neuen Projekten (Projektträger anwesend)

  4. LAG-Evaluierung nach dem Indikatorenset
  5. Vergabe LAG eigener Projekte
  6. Ausblick 2009, Sitzungstermine

  7. Allfälliges

Gemütlicher Jahresabschluss

 

Hinweise zu den TO-Punkten:

zu Pkt 3: es werden jene Projekte, die in der Evaluierungssitzung behandelt wurden und in Punkto Förderung grundsätzlich geklärt werden konnten, zur Beschlussfassung vorgelegt  (siehe Weitere Informationen Projekte LAG-Sitzung). Zusätzlich wird über 2 INTERREG-Projekte (ENERBUILD und COMUNIS) berichtet und über die Beteiligung abgestimmt (Weitere Informationen: INTERREG-Projekte). Die Projektträger sind eingeladen und stehen nach Möglichkeit für weiterführende Fragen zur Verfügung. Die Anwesenheit der Projektträger ist zu begrüßen, das Projekt wird aber auch bei Abwesenheit  behandelt.

 

zu Pkt 4: in der vergangenen LAG-Sitzung ist der Wunsch entstanden, dass die Evaluierung nach vorangegangener Aussendung des Indikatorensets erfolgen soll. Die diesbezüglichen Unterlagen sind am 20.11.08 via e-mail ausgesendet worden, befinden sich aber auch unter Weitere Informationen. In der Sitzung wird gemeinsam eine Bewertung vorgenommen und diese der SVL übergeben.

 

zu Pkt 5: ebenfalls in der letzten Sitzung ist die Diskussion zur Vergabe von LAG eigenen Projekten aufgekommen. Es soll darüber beraten werden, wie die Transparenz der Vergabe (inklusive BVG) gesichert wird, ohne zu viel an Effizienz verlieren zu müssen.

 

 ANMELDUNG: hier geht's zur Anmeldung!

Artikelaktionen